Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Hotline: +49 (0) 941 / 38 222 368

Istrien

Nationalpark Brijuni

An der westlichen Küste Istriens befindet sich der Brijuner Inselarchipel mit 14 kleineren und größeren Inseln.

Region: Istrien
Fläche: 33,9 km²  
Entfernungen: Zagreb 362 km, Rijeka 127 km

An der westlichen Küste Istriens befindet sich der Brijuner Inselarchipel mit 14 kleineren und größeren Inseln. Die Grenzen des Nationalparks Brijuni wurden im Jahr 1999 festgelegt und umfassen eine Gesamtfläche von 33,9 km². 7,4 km² davon nehmen die Inseln ein, der Rest ist Meeresfläche. Die bekanntesten der 14 Inseln des Brijuner Archipel sind Veliki Brijuni (Großes Brijuni), Mali Brijuni (Kleines Brijuni) und Vanga.

Vor zehntausend Jahren war Brijuni ein Teil des Festlandes, woher auch sein kennzeichnendes flaches Relief mit der üppigen Vegetation stammt. Diese für die kroatische Adria untypische Insellandschaft wird durch das mediterrane Klima und die hohe Luftfeuchtigkeit (76%) begünstigt. So ist auf Brijuni sowohl istrianische-, als auch regionsuntypische Vegetation vorhanden. Die imposante Flora des Nationalparks beinhaltet unter anderem: 3620 Steineichen, 2628 Alpenfichten, 1784 Zypressen, 777 Pinien, 653 Zedern sowie einige Pflanzenarten, die auf Brijuni wachsen, während sie auf dem Festland vom Aussterben bedroht sind.

Adria-dream | Ihre Kroatien Spezialisten für Istrien

Die biologische Vielfalt des Nationalparks wird durch die Fauna vervollständigt. Neben den inseleigenen Tierarten wurden im Laufe der Jahre viele Tiere aus der ganzen Welt nach Brijuni gebracht. Seit 1978 gibt es auf der Nordseite der größten Insel (Veliki Brijuni) einen Safari Park mit exotischen Tierarten, wie z. B. die indischen Elephanten “Sony“ (verstorben 2010) und “Lanka“, Zebras, Antilopen, Kamele, Schafe aus Somalia u.v.a. Die Schönheit von Brijuni wurde schon vor langer Zeit bemerkt. Interessant ist die Anziehungskraft dieser Inselgruppe auf Prominente und bekannte Personen aus der Vergangenheit. Brijuni war Treffpunkt vieler Adelsfamilien, Grafen und Barone. Der deutsche Kaiser Wilhelm II, König Friedrich August III, Thomas Mann oder James Joyce sind nur einige der prominenten Besucher bis zu Titos Zeiten.

Nach dem zweiten Weltkrieg wählte der jugoslawische Präsident Josip Broz Tito Brijuni für seine Sommerresidenz aus, auf der er 90 Staatsoberhäupter aus 60 Ländern empfing. Zu Titos Besuchern zählten auch Richard Burton, Gina Lollobrigida, Josephine Baker, Sofia Loren, Elizabeth Taylor u.v.a. Auch heute zieht Brijuni noch viele Prominente an. Bekannte Besucher der letzten Jahre waren z.B. die jordanische Prinzessin Fyrial, Placido Domingo, Prinzessin Carolin von Monaco, Berni Ecclestone, Naomi Campbell und John Malkovich.

Service Infos

Brijuni ist 7 km von Pula entfernt. Es gibt eine direkte Schiffsverbindung von Fazana (Ort neben Pula). Die Schiffe fahren (von April bis Oktober) alle 60 bis 90 min und die Fahrt dauert etwa 15 min.

Auf der Insel Veliki Brijuni befinden sich zwei Hotels sowie einige Restaurants. Die Eintrittpreise sind von der Jahreszeit abhängig und betragen umgerechnet in Euro etwa

Die Preise sind in € und ohne Gewähr
  Juli/August Juni/September April/Mai/Oktober andere Monate
Erwachsene 35 30 25 20
Kinder (4 - 14 Jahren) 17 15 12 10
Gruppen (min. 25 Pers.) 28 24 20 18
Individuelle Führung 39 35 30 25

Im Preis ist eine Bootsfahrt zur Insel, eine geführte Tour mit dem Touristenzug, einen Besuch des Safari Parks und des Museums beinhaltet. Besonderer Tipp für Golfliebhaber: In den letzten Jahren wurde der 1922 erbaute Golfplatz renoviert, welcher den Golfspielern eine einzigartige Kulisse bietet.

Möchten Sie mehr wissen?

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Nationalparks.

2004 - 2024. Adria-dream Jadranski san d.o.o. - © All rights reserved | Webdesign von webdesign24.biz

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie lediglich die erforderlichen Einstellungen zulassen, wird Ihnen die Website möglicherweise nicht vollständig angezeigt und es können Fehler auftreten.

Die Einstellung "Komfort" wird von uns empfohlen. Somit können Sie unser Angebot vollumfänglich genießen.