Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Hotline: +49 (0) 941 / 38 222 368

Wissenswertes

Haben Sie gewusst, dass...

die Kathedrale des hl. Duje (gebaut im 3. Jahrhundert) in Split die älteste Kathedrale der Welt ist.

  • der Weltreisende und Entdecker, Marco Polo im 7. Jahrhundert in Kroatien geboren wurde. Sein Geburtshaus kann man noch immer auf der Insel Korcula besichtigen.
  • in der Stadt Dubrovnik schon im 14. Jahrhundert eine staatliche Krankenversorgung eingeführt wurde.
  • die Hunderasse Dalmatiner ihren Ursprung in der kroatischen Region Dalmatien hat.
  • die Idee für die Krawatte durch die kroatischen Soldaten im 17. Jahrhundert kam. Während eines Besuches im Hof des französischen Königs trugen sie verknotete rote Tücher um den Hals. Den Franzosen gefiel das, sie imitierten es und nannten die neue Modeart cravates = “Kroaten“.
  • Shakespeares Komödie "Was wollt ihr" in Kroatien spielt.
  • das Physik-Genie Nikola Tesla (1856-1943) in Kroatien geboren wurde und zur Schule ging. Tesla soll die Röntgentrahlung ein Jahr vor Wilhelm Konrad Röntgen entdeckt haben, er benutzte in seinem Labor Neonlicht 40 Jahre bevor es die Industrie erfand, er zeigte als erster die Prinzipien des Radars und des Mikrowellenofens. Außerdem erfand N. Tesla den Wechsel-/Drehstrom, die Funktechnik, die Fernsteuerung, das Radio (Empfänger für freie Energie) und mehr als 700 weitere Patente. Einige seiner Erfindungen wurden seinem damaligen Laborchef T. Edison zugeschrieben.
  • das Weiße Haus in Washington zum Grossteil aus Marmor von der kroatischen Insel Brac gebaut wurde. Aus Marmor oder Kalkstein dieser für seinen Stein bekannten Insel wurden auch die folgenden Gebäude zum Teil gebaut: das Brandenburger Tor in Berlin, das Gebäude der Vereinten Nationen in New York, der Palast des reichsten Mannes der Welt, Sultan von Brunei u.a.
  • die Winnetou Filme mit Pierre Brice in den kroatischen Nationalparks Plitvicer Seen und Krka Wasserfälle gedreht worden sind.
  • der weltbekannte Entdecker der Meerestiefen Jacques Cousteau (1910-1997) behauptet hat, dass die kroatische Adria eines der saubersten Gewässer der Welt ist.
  • das europäische Gütesiegel für saubere Gewässer („Blaue Fahne“) an 2500 Stränden in Kroatien weht.
  • die Hälfte aller Kroaten nicht in Kroatien lebt.

 

 

2004 - 2024. Adria-dream Jadranski san d.o.o. - © All rights reserved | Webdesign von webdesign24.biz

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie lediglich die erforderlichen Einstellungen zulassen, wird Ihnen die Website möglicherweise nicht vollständig angezeigt und es können Fehler auftreten.

Die Einstellung "Komfort" wird von uns empfohlen. Somit können Sie unser Angebot vollumfänglich genießen.